Knapp 50 Feuerwehrleute machten sich auf den Weg nach Dresden, um die neuesten Gerätschaften, Fahrzeuge und aktuelle Feuerwehrausrüstung auf der Fachmesse Florian zu besichtigen. Organisiert wurde der Ausflug vom Kreisfeuerwehrverband Regen.
Bereits um 4 Uhr morgens ging es mit dem Busunternehmen Zellertal Reisen los in Richtung Dresden. Bei der knapp sechs stündigen Busfahrt wurden die Teilnehmer mit Getränken und Brotzeit versorgt, welche der KFV kostenlos zur Verfügung stellte.
In Dresden angekommen konnten die Teilnehmer auf über 30.000 m2, aufgeteilt in vier Messehallen und vier Freigeländeflächen über 370 Aussteller aus 15 Ländern kennenlernen.
Hier konnten interessante und lehrreiche Gespräche mit dem Fachpersonal aus den Bereichen Feuerwehr, Rettungsdienst und Katastrophenschutz geführt und Neuerungen aus diesen Bereichen begutachtet werden.
Neben einer Vielzahl an ausgestellten Fahrzeugen wurden auch die neuesten Feuerwehr- und Rettungstechniken praktisch vorgeführt, sowie Zubehör und Schutzausrüstung ausgestellt. Auch das ein oder andere Souvenir und Andenken konnten die Teilnehmer mit nach Hause bringen.
Insgesamt stellte die Fahrt einen spannenden und lehrreichen Tag für alle Teilnehmer dar.