Auf Gegenfahrbahn geraten: BMW-Fahrer kollidiert in Reinhartsmais mit Traktor
Ein Auto ist am Samstagmittag mit einem entgegenkommenden Traktor kollidiert. Bei dem Unfall, der sich zwischen Regen und Bischofsmais (Landkreis Regen) ereignete, entstand ein Sachschaden von rund 140.000 Euro. Kurz vor 12.15 Uhr fuhr ein 51-Jähriger mit seinem Auto die Staatsstraße 2135 von Bischofsmais in Richtung Regen. Laut Polizei kam er in Reinhartsmais auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit einem entgegenkommenden Traktor zusammen. Die Unfallursache ist unklar.
Beide Fahrzeuge und das Anbaugerät des Traktors wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 140.000 Euro geschätzt.
Staatsstraße wurde für rund zwei Stunden gesperrt
Der 25-jährige Traktorfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und kam mit dem Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus. Die freiwilligen Feuerwehren Regen, Hochdorf, Oberneumais leisteten technische Hilfe und sicherten die Unfallstelle ab. Auch das BRK war vor Ort. Die Staatsstraße wurde für rund zwei Stunden komplett gesperrt, der Verkehr wurde über Bischofsmais und March umgeleitet.
Dabei ignorierte laut Polizei „ein uneinsichtiger Fahrzeugführer“ die Anweisungen der Einsatzkräfte und fuhr an einer Absperrung vorbei. Gegen den Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Er muss mit einem Bußgeld rechnen, so die Polizei.