Gegen Haus geprallt: Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall in Grünbichl
Bei einem Verkehrsunfall in Grünbichl haben sich drei Menschen am Weihnachtsabend verletzt, zwei davon schwer. Ein Auto war dabei gegen eine Hausmauer geprallt.
Am Weihnachtsabend fuhr eine Autofahrerin auf einer abschüssige Straße in Grünbichl, Gemeinde Kirchdorf i. Wald. Mit ihr im Auto saßen ihr Ehemann und ihre Tochter. Laut Angaben der Fahrerin wollte sie bremsen, doch das Auto bremste nicht, teilt die Polizei mit.
Die Frau sah nur noch den Ausweg in eine Hofeinfahrt zu fahren. Dort stieß das Auto gegen eine Hauswand. Durch den Aufprall wurde der Ehemann verletzt, er erlitt Rippenbrüche. Die Tochter auf der Rückbank erlitt vermutlich eine Beinfraktur.
Vermutlich ein technischer Defekt
Die beiden Schwerverletzten wurden stationär im Krankenhaus behandelt. Die Fahrerin erlitt nur leichte Verletzungen, die ambulant behandelt werden konnten, meldet die Polizei. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro. Am Gebäude wurde das Mauerwerk beschädigt. Vermutlich ist ein technischer Defekt unfallursächlich, teilt die Polizei mit.
Im Einsatz waren die FF´s Kirchdorf i. Wald und Eppenschlag (Anm. d. Red.).
Text: Polizei, Fotos: KBM Süß S.