Unfall bei Arnbruck: Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt – Polizei gibt Details bekannt
In Arnbruck (Landkreis Regen) hat sich am Sonntagvormittag um kurz vor 10 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. An der so genannten Weinfurtner-Kreuzung ist ein Auto mit einem Motorrad kollidiert. Eine Person wurde dabei schwerst verletzt.
Wie die Polizeiinspektion Viechtach auf Anfrage der Mediengruppe Bayern berichtete, habe ein 61-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Regen in die Staatsstraße zwischen Bodenmais und Bad Kötzting einbiegen wollen. Dabei übersah er ein Motorrad, das in Richtung Bad Kötzting unterwegs war.
Wie die Polizei berichtete, wurde der Motorradfahrer (25), ebenfalls aus dem Landkreis Regen, „mit schwersten Verletzungen“ per Hubschrauber ins Klinikum Straubing geflogen. Wie der zuständige Beamte am Sonntagnachmittag auf Nachfrage mitteilte, habe sich der Motorradfahrer mehrere Frakturen zugezogen, er sei in einem lebensgefährlichen Zustand. Der Autofahrer wurde mit leichten Verletzungen vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.
Die Staatsstraße war zwischenzeitlich beidseitig gesperrt, ist seit etwa 11.15 Uhr aber wieder befahrbar. Die Feuerwehren Arnbruck, Thalersdorf und Drachselsried sind im Einsatz und regeln den Verkehr.
Quelle Text: PNP / Fotos: FFW Arnbruck