Zu vier Einsätzen wurde die Feuerwehr Bodenmais innerhalb der letzten 48 Stunden alarmiert.
Donnerstag, 06.10. 20:35 Uhr:
THL Insekten in Gebäude (Personen in Gefahr)
Ein nahezu abgestorbenen Hornissennest hat im Ortsteil Sternpoint die Bewohner eines Hauses derart beunruhigt, dass sie die Feuerwehr riefen. Ohne Eingreifen konnten wir wieder einrücken.
Im Einsatz:
– Bodenmais 40/1
– Bodenmais 11/1
Samstag, 08.10. 13:35 Uhr
THL Straße reinigen
Unser stellvertretender Kommandant bemerkte im Ortsteil Waid eine ca. 20m lange Ölspur und rückte mit zwei weiteren im Gerätehaus befindlichen Kameraden aus, um die Gefahr zu beseitigen. Nach ca. 30 min konnte auch hier Einsatzende gemeldet werden.
Im Einsatz:
– Bodenmais 55/1
Samstag, 08.10. 14:31 Uhr
Brand Freifläche klein
Von der ILS würden wir nach Mais gerufen, wo Wanderer eine Brandstelle im Wald entdeckt und die Leitstelle informiert hatten. Nach kurzer Zeit traf der Waldbesitzer wieder an der Feuerstelle ein und beaufsichtigt diese im weiteren Verlauf. Auch hier war kein weiteres Eingreifen nötig.
Im Einsatz:
– Bodenmais 21/1
– Bodenmais 40/1
– Kreisbrandinspektion
Samstag, 08.10. 16:06 Uhr
THL Straße reinigen
Der dritte Einsatz dieses Tages führte uns in die Kötztinger Straße in Bodenmais, wo ein Fahrzeug offenbar mit einer Betonmauer kollidiert war und anschließend Betriebsflüssigkeiten verlor. Da sich der Fahrer von der Unfallstelle entfernte ohne sich um die auslaufenden Flüssigkeiten zu kümmern, riefen Passanten auch hier die Feuerwehr. Nach kurzer Kontrolle wurde festgestellt, dass es sich um Kühlflüssigkeit handelt, welche lediglich in einem kleinen Bereich, direkt an der Unfallstelle, eine Gefahr für den Verkehr darstellte. Nachdem ca 6qm mit Ölbindemittel abgestreut worden war, konnten die Kräfte wiederum ins Gerätehaus einrücken.
Im Einsatz:
– Bodenmais 40/1
– Bodenmais 55/1
– Polizei
Quelle Text und Fotos: Feuerwehr Bodenmais