Am Sonntagabend, 12.09. gegen 18.15 Uhr ist aufgefallen, dass eine 84-jährige Frau aus einem Seniorenheim in Drachselsried (Landkreis Regen) verschwunden war.
Da das Heimpersonal sie weder im Heim noch auf dem Grundstück finden konnte, wurde gegen 20 Uhr die Polizeiinspektion Viechtach verständigt. Auch die Polizei fand die Frau nicht auf dem Gelände des Heims und erweiterte die Suche. An der Suche waren neben zwei Polizeistreifen noch die Feuerwehren Drachselsried, Oberried, Arnbruck, Asbach und die Bergwacht Arnbruck beteiligt. Es wurden zudem die Rettungshundestaffeln Zwiesel und Donauwald verständigt und ein Polizeihubschrauber angefordert. Gegen 21.30 Uhr fanden Einsatzkräfte der Feuerwehr die Frau in einem Maisfeld an der Staatsstraße 2132, die von Drachselsried nach Arnbruck beziehungsweise Bodenmais verläuft, wohlbehalten auf.
Der Rettungsdienst brachte die Frau vorsorglich ins Krankenhaus, weil sie unterkühlt war. Der Polizeihubschrauber und die Rettungshundestaffeln, die sich noch auf dem Anflug beziehungsweise auf Anfahrt befanden, konnten somit wieder umdrehen.
Quelle Text und Foto: PNP