Frontalzusammenstoß an Viechtacher Rehau-Kreuzung – Sturz nach Berührung mit abbiegendem Auto bei Arnbruck
Bei dem herrlichen Frühsommerwetter am Wochenende ist es nicht überraschend gewesen, dass zahlreichen Motorradfahrer auf den Straßen unterwegs waren. Dies führte aber auch dazu, dass bei zwei Verkehrsunfällen am Sonntag drei Personen schwer verletzt wurden.
Kurz vor 14.30 Uhr kam der auswärtige Fahrer einer schweren Honda-Goldwing bei Niederndorf zu Sturz, nachdem es mit einem vorausfahrenden Auto wohl eine leichte Kollision gegeben hat bei dessen Abbiegevorgang in Richtung Rappendorf. Dabei wurde die Beifahrerin auf dem Motorrad so schwer an der Schulter verletzt, dass sie ins Krankenhaus gebracht werden musste.
Der Rettungshubschrauber kam dort nicht zum Einsatz, wurde aber keine Stunde später in Viechtach dringend benötigt, nachdem an der Rehau-Kreuzung von Staats- und Schmidstraße zwei junge Motorradfahrer frontal zusammengestoßen waren. Einer wollte stadtauswärts geradeaus fahren, der andere im Gegenverkehr nach links abbiegen. Notarzt und Rettungsassistenten kümmerten sich um die Schwerverletzten, die Feuerwehr schirmte vor Gaffern ab.
Wir wünschen allen Beteiligten gute und schnelle Besserung.
Im Einsatz:
KdoW Florian Viechtach 10/1
HLF 10 Florian Viechtach 42/1
RW Florian Viechtach 61/1
LF 16 Florian Viechtach 41/1
MTW Florian Viechtach 14/1
Quelle Text und Fotos: FFW Stadt Viechtach / KBM Sterl