Sechs Menschen sind bei einem Unfall am Sonntagnachmittag auf der Bundesstraße 85 bei Prackenbach verletzt worden, einer davon schwer.
Wie die Polizei Viechtach in ihrem Pressebericht mitteilt, sind gegen 14.40 Uhr zwei Autos zusammengekracht. Ein 71-jähriger Mann aus dem Landkreis Cham wollte mit seinem Ford von Hagengrub kommend die Bundesstraße Richtung Ortsmitte Prackenbach überqueren. Dabei übersah er einen 18-jährigen Mann aus dem Landkreis Freyung-Grafenau, der mit seinem Audi von Viechtach kommend Richtung Cham fuhr. Im Audi befanden sich noch drei weitere Insassen im Alter von 17 bis 19 Jahren, der Unfallverursacher war zusammen mit einem 58-jährigen Beifahrer unterwegs. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß.
Der 58-jährige Beifahrer im Ford musste durch die Feuerwehr mittels Rettungsspreizer aus dem Fahrzeug geborgen werden. Er kam schwer verletzt mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Alle vier Insassen im Audi und auch der Unfallverursacher im Ford wurden bei dem Unfall leicht verletzt und ebenfalls mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.
An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 9000 Euro, sie mussten beide abgeschleppt werden. Die Bundesstraße 85 war während der Unfallaufnahme bis etwa 16 Uhr halbseitig gesperrt. Die Verkehrsregelung und Reinigung der Fahrbahn wurde durch die Feuerwehr Prackenbach mit rund 20 Einsatzkräften übernommen. Zusätzlich waren noch vier Fahrzeuge vom Rettungsdienst mit Notarzt vor Ort.
Quelle Text und Foto: PNP