Motorradfahrer nach Auffahrunfall schwer verletzt
Mit schweren Verletzungen ist ein Motorradfahrer liegengeblieben, nachdem er zuvor ungebremst auf einen stehenden VW Golf aufgefahren ist.
Der 68-jährige Golffahrer aus dem Altlandkreis Viechtach befuhr am Freitagnachmittag gegen 13.40 Uhr die B11/85 von Arnetsried in Richtung Patersdorf. Bei Fratersdorf wollte er nach links in Richtung Ruhmannsfelden abbiegen und musste wegen eines entgegenkommenden Fahrzeuges anhalten. Diesen Abbiegevorgang hatte offenbar ein in die gleiche Richtung hinter dem Golf fahrender 16-Jähriger aus Regen übersehen, der mit seinem Leichtkraftrad, KTM, unterwegs war. Der Motorradfahrer fuhr offenbar ungebremst auf den stehenden Golf auf. Dadurch wurde der junge Mann über das stehende Fahrzeug auf die Fahrbahn geschleudert.
Sein Leichtkraftrad kam hinter dem Golf total beschädigt (Schaden zirka 4000 Euro) zum Liegen. Auch am Golf entstand Totalschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Der 16-Jähriger wurde noch an der Unfallstelle notärztlich versorgt und anschließend ins Krankenhaus eingeliefert. Der Autofahrer blieb unverletzt.
Die B 11/85 war für gut eine Stunde vollgesperrt. Es waren die Feuerwehren Lämmersdorf, Arnetsried und Patersdorf im Einsatz, die unter der Leitung von Kommandant Christian Broniek den Verkehr auf die Umleitungsstrecken lenkten und an der Unfallstelle technische Hilfe leisteten. Auch Kreisbrandmeister Thomas Märcz war an der Unfallstelle.
Text: Viechtacher Bayerwald Bote / Bilder: PNP / Kreisbrandinspektion Regen